Wie lange hält das Sperma in der Spermathek?

(Klimasimulation, Ruhezeiten, Anfüttern und sonstige Vorbereitungen)

Wie lange hält das Sperma in der Spermathek?

Beitragvon MaryJane » 29 Okt 2011, 16:05

huhu! kann mir das jemand sagen? hält das ein paar monate lang oder ist es irgendwann nicht mehr einsatzfähig? wenn ja baut der bock automatische in neues spermanetz?

danke!!
lg marlen
Benutzeravatar
MaryJane
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 166
Registriert: 10 Apr 2011, 21:55

Re: Wie lange hält das Sperma in der Spermathek?

Beitragvon SnakePlissken » 29 Okt 2011, 20:27

Hi!

Also wie lange das Sperma hält kann ich dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich ist das auch von der
Art abhängig (gibt ja z.B. Arten die gar keine Spermathek haben!). Aber was ich weiß ist, dass
unverpaarte Böcke auch gerne mal mehrere Spermanetze im Monat bauen (z.B. P. metallica etc).
Also entweder tun sie das um die Spermien aufzufrischen oder weil die Produktion halt weiter
läuft.

Greetz
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
SnakePlissken
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 05 Apr 2011, 20:44

Re: Wie lange hält das Sperma in der Spermathek?

Beitragvon SnakePlissken » 29 Okt 2011, 21:47

Achso sorry mir ist grad aufgefallen das du ja meinst wie lange das Sperma in den Bulben hält, richtig?
Aber ok das weiß ich leider auch nicht, könnte mir vorstellen das es auch vom Klima abhängig ist und
daher schlecht zu sagen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
SnakePlissken
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 05 Apr 2011, 20:44

Re: Wie lange hält das Sperma in der Spermathek?

Beitragvon sSp » 17 Nov 2011, 11:19

Moinsen

Ich habe mal gehört das, das Sperma in den Bulben solange hält bis ein neues Spermanetz gebaut wird, aber vorstellen kann ich mir das auch nicht. Wenn du verpaaren willst dann dürfte es kein Problem sein wenn das aufladen der Bulben ein paar Tage zurückliegt. :-)
Bild
Benutzeravatar
sSp
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 169
Registriert: 09 Jul 2011, 11:29
Wohnort: Hannover


Zurück zu Vor der Verpaarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron