Lebensdauer vom Bock verlängern?

(Klimasimulation, Ruhezeiten, Anfüttern und sonstige Vorbereitungen)

Lebensdauer vom Bock verlängern?

Beitragvon Kalisto » 14 Nov 2011, 18:54

hi!

kann man eigentlich die lebensdauer von vogelspinnen männchen irgendwie verlängern?
also was ich schon weiß ist, dass man die böcke unbedingt schon im subadulten stadium richtig gut füttern sollte, damit sie auch nach der reifehäutung noch sehr gut genährt sind. falls sie dann nicht mehr fressen ist das nicht so schlimm, weil noch genug reserven vorhanden sind.

ne kleine schale mit frischem wasser hilft sicherlich auch, falls der bock keine feste nahrung mehr zu sich nimmt aber noch durst hat.

hat sonst noch jemand tipps?

vielen dank im voraus!
Kalisto
Benutzeravatar
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00

Re: Lebensdauer vom Bock verlängern?

Beitragvon Poeci » 14 Nov 2011, 18:56

Hoi!

Jo einen Tipp hab ich noch, den Bock deutlich kühler stellen! Das verlängert seine Lebenszeit deutlich (eigene Erfahrung).
Liegt einfach daran, dass der Stoffwechsel langsamer abläuft, je kühler es ist.

Ansonsten hast du denke ich schon alles gesagt, was man diesbezüglich beachten sollte :thumbsup:

Gruß!
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: Lebensdauer vom Bock verlängern?

Beitragvon Arachnophilia1988 » 14 Nov 2011, 18:58

Guten Abend,

ja das Männchen am besten bei kühleren Temperaturen halten.

Schönen Gruß

edit Mhmm da war wohl jemand schneller :daffy:
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Meine Vogelspinnen
Benutzeravatar
Arachnophilia1988
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 215
Registriert: 07 Apr 2011, 20:31
Wohnort: Dortmund

Re: Lebensdauer vom Bock verlängern?

Beitragvon Poeci » 14 Nov 2011, 19:00

:gleeful:
Arachnophilia1988 hat geschrieben:edit Mhmm da war wohl jemand schneller :daffy:


So schnell wie ich bin kannste gar nich gucken ey! :daffy:
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: Lebensdauer vom Bock verlängern?

Beitragvon Arachnophilia1988 » 14 Nov 2011, 19:01

Pass uff du! :box: :lol:
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Meine Vogelspinnen
Benutzeravatar
Arachnophilia1988
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 215
Registriert: 07 Apr 2011, 20:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Vor der Verpaarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron