B. smithi nach der Winterruhe noch mal verpaaren?

(Klimasimulation, Zeitigung, Vereinzelung, etc.)

B. smithi nach der Winterruhe noch mal verpaaren?

Beitragvon 0xA000 » 20 Nov 2011, 20:52

Nabend!

Bekanntermaßen ist ein B. smithi Kokon so gut wie sicher, wenn man nach der Verpaarung eine Winterruhe durchführt.

Aber hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, B. smithi nach der Winterruhe noch mal zu verpaaren?

Also: Verpaaren - Winterruhe - Verpaaren

Oder würde sich das erneute Verpaaren NACH der Winterruhe eher negativ auf die Kokon-Chance auswirken?

Frage aus reiner Neugier ob es vielleicht schon mal jemand ausprobiert hat.

MfG
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: B. smithi nach der Winterruhe noch mal verpaaren?

Beitragvon Arachnophilia1988 » 20 Nov 2011, 20:54

Guten Abend,

also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber interessante Frage, denn vielleicht
unterbricht diese erneute Verpaarung nach der Winterruhe ja den Zyklus bzw.
macht den Effekt der Winterruhe wieder zunichte?

Gruß
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Meine Vogelspinnen
Arachnophilia1988
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 215
Registriert: 07 Apr 2011, 20:31
Wohnort: Dortmund

Re: B. smithi nach der Winterruhe noch mal verpaaren?

Beitragvon 0xA000 » 20 Nov 2011, 20:57

Ja eben an sowas dachte ich auch. Interessant wäre es halt zu wissen, wie es im Habitat abläuft. Da werden die Männchen ja auch nicht alle im Winter abnippeln, sondern auch nach dem Winter noch auf Weibchen-Suche gehen. Folglich könnte es dann zu erneuten Verpaarungen kommen.
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: B. smithi nach der Winterruhe noch mal verpaaren?

Beitragvon Arachnophilia1988 » 20 Nov 2011, 20:58

Da hilft wohl nur der Selbstversuch :mrgreen: :daffy:
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Meine Vogelspinnen
Arachnophilia1988
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 215
Registriert: 07 Apr 2011, 20:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Nach der Verpaarung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron