Meine Nephila

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Regeln:

Strukturierung der Threads
  • Jeder Benutzer der möchte, legt bitte für seine anderen Tiere einen eigenen Thread an!

Posten von Fotos
  • Bitte verwende den Foto Upload, um deine Fotos im Forum zu posten. So ist garantiert, dass die Fotos NICHT nach einiger Zeit gelöscht werden, was bei vielen Imagehostern leider der Fall ist! Es wäre schade, wenn du dir die ganze Mühe umsonst gemacht hättest und das Forum irgendwann voll von toten Foto-Links ist.
  • Qualitativ minderwertige Fotos (unscharf, zu klein, schlecht sichtbares Motiv, etc.) werden kommentarlos gelöscht.

Meine Nephila

Beitragvon OlliH » 19 Mai 2013, 00:21

Hier meine erste Spinne - Nephila edulis.

Bild
Bild
Bild
Bild

Absolut interessante Tiere, schon allein weil sie immer präsent in ihrem Netz sitzen und auf Beute lauern.
Leider nicht sehr langlebig.
LG, Olli
Benutzeravatar
OlliH
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 21
Registriert: 11 Mai 2013, 23:23

Re: Meine Nephila

Beitragvon stef » 19 Mai 2013, 11:15

Hi Olli,

wie hält man die Nephila edulis? In einem riesen Terrarium oder Freiland?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
stef
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mai 2011, 16:40

Re: Meine Nephila

Beitragvon OlliH » 19 Mai 2013, 11:40

Diese Art ist nicht sooo riesig.
Daher kann man sie auch in nicht zu kleinen Terrarien halten - viel Bewegungsdrang haben die Tiere eh nicht.

Aber man kann ihnen auch einen Holzrahmen bauen worin sie dann ihr Netz spinnen kann und sie dann frei im Zimmer halten.
Hat sie einmal ihren Platz gefunden und ihr Netz gebaut bleibt sie auch absolut standorttreu.

Ich halte sie, wegen der noch leichten Spinnenangst meiner Frau in einem Terrarium.
LG, Olli
Benutzeravatar
OlliH
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 21
Registriert: 11 Mai 2013, 23:23

Re: Meine Nephila

Beitragvon stef » 19 Mai 2013, 12:20

Ah ok danke, da der Hintergrund unscharf ist konnte ich nicht erkennen ob sie sich im Terrarium befindet :)
Benutzeravatar
stef
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mai 2011, 16:40


Zurück zu Zeigt uns eure anderen Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron