Davus pentaloris spiderling

Davus pentaloris spiderling

Beitragvon Darvin » 24 Mär 2016, 11:06

Moin moin
Habe einen davus pentaloris spiderling und der Züchter hat mir halt nur gesagt das ich es recht feucht halten soll und einmal die Woche mit Micro heimchen füttern soll habe ich auch alles soweit gemacht.bloß Infos im Netz konnte ich nicht finde zu dieser spinne :/ nun wollte ich gerne mal wissen wie oft häuten sich spiderlinge wann färbt sie sich bzw wie mach ich alles richtig was muss ich beachten usw. Im Netz steht halt immer nur pentalore und nicht pentaloris. Und wie lange braucht sie den Bis sie dann mal irgendwann terrarium fertig ist? Habe sie jetzt in einer Film Dose und ist halt nur ein paar milimeter groß. Wenn man genau hin schaut sieht man auch schon ein Muster auf ihren hinterleib.

LG darvin :)
Darvin
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2016, 07:46

Re: Davus pentaloris spiderling

Beitragvon spiderman666 » 31 Mär 2016, 23:37

Hey,

Also mit D. pentaloris habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Ich selbst halte D. fasciatus, die meiner Meinung nach die selben klimatischen Bedingungen benötigt wie deine.
Da deine laut deiner Angaben erst wenige Milimeter groß ist, ein Sling also, wird sie zu Beginn recht schnell wachsen. Schau einfach das die Dose in der sie lebt nie ganz austrocknet, da Slings mancher Arten schnell wegkippen. Einfach täglich Kontrollblick machen, und bei Bedarf ein paar Tropfen Wasser rein.
Umsetzen würd ich sie sobald sie etwa 1,5cm KL hat, dann wirds im Filmdöschen schon eng.
Setz sie um in eine HD oder ein Faunarium.
Ich hab meine fasciatus bei 3cm KL in ein 20x20cm Terrarium umgesetzt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Gruß
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38


Zurück zu Bodenbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron