Grammostola rosea kokon gefunden !

Grammostola rosea kokon gefunden !

Beitragvon Darvin » 18 Mai 2016, 14:15

Moin moin hab wieder mal eine frage und zwar hat meine rosea heute ihr end terra besetzt und nun habe ich das alte terrarium sauber gemacht und halt ganz tief in der Erde ein Kokon gefunden. Da die spinne noch nicht adult ist kann das ja nicht sein. Nun hatte ich den jenigen wo ich die spinne damals gekauft habe gefragt ob da schon mal eine andere drin war. Und er meinte Nein. Also schon mal sehr merkwürdig aber nun ja.
Danach habe ich mir gedacht hole ich ihn raus, dann hatte ich gesehen das das kokon schon längst auf war aber nichts drin war. Danach hab ich ihn weg geworfen
Und das terra fertig gemacht. Es war auch nicht ein spiderling irgendwo zu sehen im terra habe auh alles gründlich durch gesiebt usw. Der vor Besitzer ist auh am rätseln. Nun aber habe ich eine mega winzige kleine spinne am Schrank gefunden also wirklich mikroskopisch klein. Das war aber auch die einzige jetzt habe ich Panik das mein ganzes Zimmer voll mir kleinen spinnen ist habe auch schon grob überall geschaut. Da ich noch jung bin und zuhause wohne haben meine Eltern und ich ein wenig Panik. Also was tun ?
Darvin
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2016, 07:46

Re: Grammostola rosea kokon gefunden !

Beitragvon spiderman666 » 19 Mai 2016, 23:15

Hey,

Klingt ganz schön merkwürdig das Ganze.

Entweder der Vorbesitzer bzw. Händler hatte da wirklich vorher eine Dame mit Kokon drin, und das Terrarium nicht ordentlich gereinigt,
Oder
Du hast eben ein Geschlechtsreifes Weibchen, dass dir einen Scheinkokon gebastelt hat.

Wie alt ist deine Grammostola?

Es kommt ab und zu vor dass man bereits ein Geschlechtsreifes Weibchen im Terra sitzen hat, und nix davon weiß. So kann es eben vorkommen dass das Tier einen Scheinkokon baut, und diesen dann wie einen echten, befruchteten pflegt und dementsprechend verteidigt.
Hast du sie nie mit dem Ding rumlaufen sehen? Vielleicht hat sie ihn einfach nur gebaut und liegen gelassen, wer weiß.

Vielleicht weiß jemand mehr :eh:

Gruß, spiderman666
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38


Zurück zu Bodenbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste