Brachypelma auratum striduliert?

Brachypelma auratum striduliert?

Beitragvon spiderman666 » 13 Nov 2016, 10:13

Hey leute,

Man liest ja öfter mal das B. auratum die einzige Vertreterin der Brachypelmen ist, die auch ab und zu striduliert.

Mittlerweile hab ich bei meiner Dame auch des öfteren das Gefühl es zu hören.

Wann immer ich das Terrarium öffne, höre ich reibende, kratzige Geräusche, die eindeutig von ihr kommen.

Hat jemand sonst Erfahrung mit einer stridulierenden B. auratum?

Danke, Mfg
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: Brachypelma auratum striduliert?

Beitragvon Legion » 15 Nov 2016, 22:12

Hey,

ich hatte bisher keine B. auratum, aber da sie definitiv Stridulationsorgane besitzt wundert mich deine Beobachtung nicht.

Bei T. blondi habe ich es oft gehört, wenn das Tier im Terrarium rumgelaufen ist.

Gruß
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 342
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26


Zurück zu Bodenbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron