Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon KKo » 22 Jun 2013, 16:09

Moin,

mein Theraphosa stirmi Weibchen braucht bei den Temperaturen offenbar Abkühlung.... :roll:
Sie hängt ihren Arsch jetzt schon seit ner halben Stunde so ins Wasser:
Bild

Da stellt sich doch die Frage, ob Vogelspinnen generell so etwas wie Abkühlung brauchen ab einer gewissen Temperatur.
Man kann ja nicht Meter tief Bodengrund anbieten, wo sich die Tiere so tief einbuddeln können, dass es für sie kühler wird.

Gruß
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon TarantulaGirl » 22 Jun 2013, 16:11

man hat die nen koffer! :lol:
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon KKo » 26 Jun 2013, 20:38

Tja also leider hat sich herausgestellt, dass sie tot war :desolate:

Bild
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon ripley » 26 Jun 2013, 23:09

Hallo! Was ist denn passiert?? :wtf: Ertrunken???

lg Jutta
ripley
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 43
Registriert: 11 Mai 2011, 20:27

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon MrGreen » 26 Jun 2013, 23:11

War die vielleicht auf der Suche nach einem geeigneten Häutungsplatz?
Benutzeravatar
MrGreen
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 171
Registriert: 04 Apr 2011, 21:36

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon KKo » 27 Jun 2013, 16:24

Tja ich weiß auch nicht, plötzlich ist sie halt umhergewandert obwohl sich gar nichts geändert hatte.

Ich dachte, ok es ist Sommer, es ist vielleicht ein paar Grad wärmer geworden im Zimmer und sie sucht deswegen eine Abkühlung.

Aber nachdem sie dann eine Stunde lang da so im Wasserbecken saß, hab ich sie mal angestupst und es kam keine Reaktion => tot! :td:
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon MaryJane » 28 Jun 2013, 00:09

Huhu! Mein Beileid!! Denke mal dann hat sie einen Platz zur Häutung gesucht!
Benutzeravatar
MaryJane
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 166
Registriert: 10 Apr 2011, 21:55

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon Andreasechelke » 01 Jul 2013, 19:36

Das tut mir echt leid für dich, war ein sehr schönes Tier. Vielleicht war sie krank? Oder verletzt ? Weil ein normales Verhalten ist es nicht wenn die den Hinterleib ins Wasser tunken.
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Andreasechelke
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Jun 2013, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon Flo89 » 24 Mär 2014, 17:33

Auf dem 2. Bild sieht man auf dem hinterleib ein kleinen Fleck kurz vor den Spinwarzen....

Kann des ein anzeichen von Krebs sein und das die Todesursache gewesen sein?
Flo89
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 96
Registriert: 09 Jun 2012, 23:58
Wohnort: Hof

Re: Brauchen Vogelspinnen Abkühlung?

Beitragvon Flo89 » 24 Mär 2014, 17:35

Auf dem 2. Bild sieht man auf dem hinterleib ein kleinen Fleck kurz vor den Spinwarzen....

Kann des ein anzeichen von Krebs sein und das die Todesursache gewesen sein?
Flo89
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 96
Registriert: 09 Jun 2012, 23:58
Wohnort: Hof

Nächste

Zurück zu Bodenbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron