A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon spinnenmensch88 » 14 Sep 2014, 15:20

die erde ist der baumspinne egal...
nehm einfach leitungswasser so wie jeder andere auch.
in der regentonne können rost algen oder dünger drin sein..
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon TarantulaGirl » 14 Sep 2014, 16:08

nimm doch einfach blumenerde
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon Blacktrap » 14 Sep 2014, 16:23

Ich habe ja nicht gesagt das ich das blöd finde mit der Walderde...

Ich habe nur gefragt weil die so mit den ganzen Steinen doch eben Besser als "nur" Blumenerde oder Torf Aussieht...

spinnenmensch88 hat geschrieben:nehm einfach leitungswasser so wie jeder andere auch.


Der Satz hört sich irgentwie komisch an..
Hatte ja auch da nur Gefragt ^^ auch weil manchmal das Leitungswasser verseuchter ist als Regenwasser...
und in der Natur eben auch kein Wasserhahn rumsteht.
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon spinnenmensch88 » 14 Sep 2014, 16:34

wie gesagt nehm die erde die dir am besten gefällt...
wenn du dir sorgen um keime und "verseuchtes" wasser machst dann koch es vorher ab aber nehm keins aus der regentonne schon alleine wegen dem ganzen dreck der in den regenrinnen liegt..
lass da mal n toten vogel drinne liegen das bekommst du garnicht mit und deine spinne wird krank und stirbt..
du hast recht in der natur steht kein wasserhahn aber da trinken die tiere tropfen von blättern und das ist ganz frisch und nicht schon abgestanden und durch sämtlichen dreck gelaufen
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon Blacktrap » 14 Sep 2014, 16:44

Stimmt ja,
Ist ja auch Geschmackssache mit der Erde..
ok mit dem Wasser wollte ich nur auf nummer Sicher gehen.

Danke
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon spinnenmensch88 » 14 Sep 2014, 16:48

und hast dein terra schon eingerichtet? :)
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon Blacktrap » 14 Sep 2014, 20:04

Nein... leider Fehlt mir noch eine Korkröhre die Morgen warscheinlich kommt und Terrapflanzen... :cry:
Und eben noch die Spinne... Bin sooo Aufgeregt freue mich richtig darauf :thumbsup:
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon spinnenmensch88 » 14 Sep 2014, 20:40

du kannst auch in den wald gehen rinde sammeln und 4 stücke so in die erde stecken dass es wie ne röhre aussieht..
und du willst ner avicularia echt ne röhre hinstellen?ich würd lieber äste nehmen die bauen sich schon ihr häuschen
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon Blacktrap » 15 Sep 2014, 15:02

Okay... ich muss zugeben das ich es auch etwas komisch finde..sie spinnt sich ja eigentlich ihr eigenes Heim.. :wtf:
Aber -->Überall<-- im Internet liest man das eine Korkhöhle auch bei Avicularia nicht fehlen sollte... und einen Wassernapf.
Und ich als "Neuling" bei Vs werde mich noch Hüten irgenteine andere behauptung zu behaupten... auch wenn diese vielleicht sogar richtig ist. :silent:
Deswegen dachte ich mir: Okay wenn es überall steht stellste halt ne Korkhöhle rein...

Da wir gerade schon dabei sind..: Gibt es noch irgentwas, was bei der Haltung auch stimmt und nicht von vielen nur so dahergesagt wird ? :x
Denn schließlich ist ja das Tier das Leidtragende wenn ich was Falsch mache... :cry:
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Re: A. metallica oder P.cambridgei Anfänger

Beitragvon Blacktrap » 23 Sep 2014, 13:38

Hallo,

meine A. metallica ist vorher hier gut angekommen... sie sieht sooo schön aus. :love:

Außerdem wäscht sie sich gerade fleißig :sunglasses

Mfg
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Vorherige

Zurück zu Baumbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron