Verhalten meiner A. metallica?

Verhalten meiner A. metallica?

Beitragvon DrLange » 23 Nov 2014, 23:12

Halli Hallo :)
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet.

Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in einem Terra der Größe: 20x20x30, mit ein bissl Bodengrund und einem dicken Stamm bekommen.
Sie hatte oben am Glass ein Röhrenförmiges Netz aber sonst keinerlei Versteckmöglichkeiten.
Hab dann gleich ihr Terra mit mehr Bodengrund (5cm) einer Korkröhre und zwei Pflanzen bestückt.
Im großen und ganzen war sie sehr agil und überhaupt nicht schreckhaft. Hat aber ihre Röhre nicht angenommen und auch kein neues Netz gesponnen. Hing fasst nur an der Scheibe und oft beobachtete ich das sie an der Falltür versucht hat auszubrechen, so wie am Lochgitter. Nehme an, das ihr irgendwas nicht gepasst hat.
Da sich ihr verhalten nach 6 Monaten nicht veränderte, hab ich ihr ein Terra 40x30x40 gekauft und eingerichtet.
Bild
In dem neue hat sie noch in der gleichen Nacht angefangen ein Netz zu bauen.
Das ist nun ca. 4 Wochen her und ihr verhalten hat sich seit dem vollkommen verändert. Sie ist schreckhaft geworden und verlässt ihr Netz nie (auch nicht Nachts).
Fühlt sie sich jetzt wohl, weil sie sich gleich ein Netz gebaut hat ( was sie in ihrem altem Terra ja nicht gemacht hat)? oder hat sie sich vorher sicher gefühlt und jetzt nicht mehr? Komisch ist, das sie sehr schreckhaft geworden ist und keine Runden mehr durch ihr Terra zieht.
Wie würdet ihr das verhalten meiner kleinen einschätzen?

LG
DrLange
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2014, 18:37
Wohnort: Blankenburg (Harz)

Re: Verhalten meiner A. metallica?

Beitragvon Blacktrap » 24 Nov 2014, 16:36

Ahoi!,

Also meine A. metallica weißt genau das selbe Verhalten auf...
als ich sie bekommen habe vor zwei Monaten hat sie auch in den nächsten Nächten angefangen sich eine Höhle zu Spinnen.
Aber extrem schreckhaft ist sie auch ( sobald ich eine Terratür nur leicht aufmache zieht sie sich schon in ihrer Höhle zusammen :eh:

Mfg
Blacktrap

Ps. meine A.m. hat auch eine ungefaire Kl von 3 cm wobei sie sich erst gerade vor zwei Tagen gehäutet hat, könnte jetzt also mehr sein :thumbsup:
Blacktrap
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 23
Registriert: 08 Sep 2014, 14:30

Re: Verhalten meiner A. metallica?

Beitragvon DrLange » 24 Nov 2014, 17:35

Ist ja eigentlich kein Typisches verhalten für die Art...
Vielleicht müssen sich beide erst an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Hab meine jetzt schon 7 Monate und bis jetzt hat sie sich noch nicht gehäutet.

LG
DrLange
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2014, 18:37
Wohnort: Blankenburg (Harz)


Zurück zu Baumbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron