A. metallica abgestürzt

A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 06 Mai 2012, 19:28

Moin,
habe heute auf einer Börse eine A. metallica ergattert. Ist ein sicherbestimmtes Weibchen, aller höchstens 1 Jahr alt.
Als ich sie vorhin aus der HD in ihr Terrarium setzen wollte, ist sie mir runtergefallen. :(
Also sie war so schnell, sie ist mir aus der Dose auf die Hand und dann irgendwie auf den Boden gefallen. War zum Glück ein Teppichboden. Sie ist danach weiter gerannt und hat keinen verletzten Eindruck auf mich gemacht. Sitzt jetzt auch ganz normal ihrem Terrarium.
Was wären mögliche Verletzungen, oder wie erkenne ich, das sie sich verletzt hat?
Danke schonmal...

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon smithi1899 » 06 Mai 2012, 20:10

Moin,

Im Normallfall haben die Tiere bei sowas keine Verletzungen. Einfach weiter beobachten, wenn sie sich normal Verhält, gut bewegt und frisst sollte alles in Ordnung sein.

Was sich mir nicht erschließt ist warum du das Tier direkt aus der HD ins Terrarium setzt? Wäre es nicht sinnvoller einfach die offenne HD ins Terrarium zu stellen und abzuwarten bis das Tier von selbst da raus geht? So können solche Stürze schonmal ausgeschloßen werden...
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 06 Mai 2012, 20:41

Hey,
das frage ich mich im Nachhinein auch...
Ich wollt mir die einfach mal genauer ansehen. Habe die Dose dann aufgemacht und die Spinne ins Helle gehalten.
Ich wusste ja nicht das die Spinne SO schnell und flink ist.

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon SnakePlissken » 06 Mai 2012, 20:57

Denke mal es geht ihr gut wenn sie weiterhin so flink und agil ist.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
SnakePlissken
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 05 Apr 2011, 20:44

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 07 Mai 2012, 17:06

Ja denke ich auch...
Sie hat auch noch 3 Heimchen gefressen...^^


MfG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 16 Mai 2012, 15:27

Hey
die Avi hat seit letzter Woche Sonntag wo ich sie gekauft habe kein einzigen Faden gesponnen.
Es ist ja jetzt über eine Woche vergangen und ich denke sie hätte längst etwas machen müssen oder?
Sie klettert auch nicht an Ästen, oder an dem Stück Kork herum, sondern sitzt nur an der Glasscheibe.
Mag villeicht alles normal sein, ist halt mein 1. Baumbewohner...^^

Thx schonmal ;)
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon KKo » 16 Mai 2012, 15:39

Poste doch mal bitte ein Foto von ihrem Terrarium.
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 16 Mai 2012, 16:06

http://s14.directupload.net/file/d/2892 ... it_jpg.htm
einmal die Spinne selber, das ist 100% eine A. metallica oder?

http://s14.directupload.net/file/d/2892 ... ww_jpg.htm
die Avi im Terrarium

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon Kalisto » 16 Mai 2012, 19:29

Ich würde sagen die sitzt an der Wärmequelle.

Sieht ganz schön trocken aus für ne Avi.

Gruß
Benutzeravatar
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00

Re: A. metallica abgestürzt

Beitragvon flashED » 16 Mai 2012, 20:54

Die sitzt dort auch wenn das Licht aus ist. Das Licht ist sonst auch tagsüber nie an, weil es kaputt ist. Mit Glück habe ich es für das Bild zum leuchten bekommen.
Zum trockenen: Mir wurde gesagt, nur in das Gespinst sprühen, da keines da ist, an die Wand und in die Einrichtung. Das mache ich alle 2 Tage.

MfG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Nächste

Zurück zu Baumbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron