Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon Sp1dergIrl » 25 Apr 2011, 19:55

huhu! wir bekommen nächste woche einen poecilotheria metallica spiderling und wollten mal fragen wie es mit der luftfeuchtigkeit aussehen sollte? wenn das nicht falsch ist, würden wir die erde immer komplett nass halten aber natürlich genug lüftungslöcher damit keine staunässe entsteht. und temperaturen sob ei 26-28°?! das ist zumindest das was wir uns so zusammengegoogelt haben :) danke und lg!!
Benutzeravatar
Sp1dergIrl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 85
Registriert: 22 Apr 2011, 18:01

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon smithi1899 » 25 Apr 2011, 20:22

Moin,

Ich selber halte keine P. metallica, allerdings P. regalis, die wohl ähnlich zu
halten sind. Deine Werte sollten m.M. nach in Ordnung sein.

LG
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon TarantulaGirl » 25 Apr 2011, 20:32

@spidergirl:
*mal doof frag* du hast doch schon eine kann man die kleinen nich genauso halten wie die grossen? alos ich meine kann es sein das ein spiderling anders gehalten werden muss als ein altes tier?? danke! :)
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon SpiderSchwein » 25 Apr 2011, 20:34

irgendwie seid ihr im falschen forum, bitte mal verschieben danke ^^
Gib acht, er ist ein S p i d e r s c h w e i n.
Benutzeravatar
SpiderSchwein
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 180
Registriert: 12 Okt 2010, 07:39

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon smithi1899 » 25 Apr 2011, 20:38

@ Tarantule Girl:
Ja, generell kann man die kleinen so halten wie die großen. Nur sollten halt die Boxen kleiner sein :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon TarantulaGirl » 25 Apr 2011, 20:41

danke heute wieder was gelernt :mrgreen:
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon spinnendaddy » 29 Okt 2011, 20:02

Sp1dergIrl hat geschrieben: würden wir die erde immer komplett nass halten aber natürlich genug lüftungslöcher damit keine staunässe entsteht. und temperaturen sob ei 26-28°?!


hallo,

sorry aber das ist meiner meinung nach vollkommen falsch.komplett nass sollte man gar keinen bodengrund halten,egal bei welcher spinne.und bei p.metallica schonmal gar nich.wir haben 2 slings die wir beide bei sehr trockener haltung und bei 28-30grad groß bekommen haben.
1x sprühen bzw giessen pro woche reicht vollkommen aus.


gruß rob.
Immer wenn ich in den Krieg zieh,denken meine Nachbarn ich geh angeln!
spinnendaddy
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 15
Registriert: 28 Okt 2011, 00:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon Sp1dergIrl » 29 Okt 2011, 20:23

hmm ich hatte gelesen das sie auch bei gefahr gerne mal in wasserpfützen untertauchen, welche sich unter dem gespinst befinden. folglich kann ein nasser bodengrund ohne stauluft kein problem sein, sofern man im jahr auch mal trockene zeiten anbietet?

LG
Benutzeravatar
Sp1dergIrl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 85
Registriert: 22 Apr 2011, 18:01

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon 0xA000 » 29 Okt 2011, 20:54

Hi,

bei P. metallica Spiderlingen gieße ich den Boden immer bis er komplett nass ist.
Dann lasse ich ihn trocknen. Die Spiderlinge haben IMMER sehr viel Platz nach
oben hin. Kurz über dem Boden sind Lüftungslöcher und oben eine Gaze,
Staunässe entsteht also keine:

Bild

Bei den juvenilen und adulten Tieren mache ich das abhängig von den Jahreszeiten
und lasse da den Boden auch mal ein paar Monate lang komplett austrocknen.

MfG
Benutzeravatar
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Poecilotheria metallica Spiderlinge wie halten??

Beitragvon spinnendaddy » 29 Okt 2011, 21:21

wie immer führen auch hier wieder mehrere wege nach rom.ich halte komplett nassen boden beim spinnen für überflüssig.aber nun gut.so lange du bei der aufzucht keine probleme hast isses auch ok.
und ich denke allerdings das man nich unbedingt einen wässrigen untergrund anbieten muss,blos weils in der natur auch hin und wieder vorkommt,solange man den tieren im terrarium grnügend versteck möglichkeiten abietet.


gruß rob.
Immer wenn ich in den Krieg zieh,denken meine Nachbarn ich geh angeln!
spinnendaddy
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 15
Registriert: 28 Okt 2011, 00:39
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Baumbewohner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron