Seite 1 von 1

Wasser getränktes Küchenpapier gefährlich?

BeitragVerfasst: 21 Okt 2011, 19:53
von KKo
Hi!

Ich stell meinen Spiderlingen immer einen kleinen Teller mit Küchenpapier vollgesogen mit Wasser rein, solange sie noch auf Küchenpapier leben. Das steigert durch die grosse Oberfläche die Luftfeuchtigkeit. Jetzt hab ich gesehen die spiderlinge drücken auch oft ihr Labium rein und trinken von dem Küche Papier.

Leider weiss ich nicht ob das denen gefährlich werden kann, evtl. schädliche Stoffe im Papier?

Gruss

Re: Wasser getränktes Küchenpapier gefährlich?

BeitragVerfasst: 21 Okt 2011, 22:10
von Arachnophilia1988
Guten Abend,

hmm schwer zu sagen. Früher wurden die wohl mit Chlor gebleicht.
Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist oder wie die hergestellt werden.

Denke mal nicht das es gefährlich ist, aber würde dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Schönen Gruß

Re: Wasser getränktes Küchenpapier gefährlich?

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011, 17:55
von KKo
Hmm ja also bisher ist keiner umgekippt ^^

Re: Wasser getränktes Küchenpapier gefährlich?

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013, 08:09
von Andreasechelke
Hallo,

Küchenrolle bzw. Küchhenpapier wird nciht mehr mit Chlor behandelt also keine Panik. Ich benutzte es selber bei meinen Spiderlingen
Gruß

Re: Wasser getränktes Küchenpapier gefährlich?

BeitragVerfasst: 13 Okt 2015, 19:11
von spiderman666
Hey leute,

Auch wenn das thema schon älter ist:

Ich rate von Wasser-getränktem Küchenpapier ab, da sich nach und nach Milben ansammeln können.
Zumindest hatte ich dieses Problem schonmal.
Ich biete auch Flaschenstöpsel und andere Gefäße als Trinknapf und LF-Spender an :tu:

LG