B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon MaryJane » 10 Jul 2012, 20:38

Huhu! Es wird oft von Spinnenhaltern berichtet, dass Vogelspinnen bei Wetterveränderungen plötzlich anfangen nach oben zu klettern. Konnte ich zum Bleistift schon bei Gewitter beobachten oder wenn es sehr schwül wurde :)
Benutzeravatar
MaryJane
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 166
Registriert: 10 Apr 2011, 21:55

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 11 Jul 2012, 12:17

Obwohl das klima im terri nicht wirklich der realität entspricht (kein wind, kein echter regen) spüren die das noch?
Grad zu der zeit als sie eben am glas hing hatten wir schon öfter gewitter :P
Hätt ich nicht für möglich gehalten :wtf:
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon KKo » 11 Jul 2012, 19:18

Die Hoch-/Tiefdruckgebiete spüren auch Menschen (Kopfschmerzen).
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon Poeci » 11 Jul 2012, 19:49

KKo hat geschrieben:Die Hoch-/Tiefdruckgebiete spüren auch Menschen (Kopfschmerzen).


http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterf%C3%BChligkeit
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 11 Jul 2012, 20:59

Interessant.
Hast auch was gefunden puncto wetterfühligkeit bei tieren?
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon Poeci » 11 Jul 2012, 21:56

Hoi!

Das Vogelspinnen wetterfühlig sind steht doch außer Frage, denn nicht umsonst muss man für
die erfolgreiche Nachzucht bei einigen Arten das Wetter bzw. Wetterumschwung simulieren.

Gruß
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 12 Jul 2012, 18:45

Ne ich meinte allgemein tiere, nicht rein bezogen auf vs.

Naja ok wenn das so ist hab ich keine bedenken mehr was ihre luftigen spaziergänge betrifft ;)
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 16 Aug 2012, 19:34

Juhu, pc läuft wieder :bounce:

also mittlerweile is viel zeit vergangen, und meine emilia entwickelt sich prächtig.
sie is noch ne zeit lang auf der korkwand rumgeturnt, hat aber eines nachts absolut alles auf den kopf gestellt...wassernapf futsch, wunderschön geformter erdhaufen auf der vorderen gaze, und von ihr keine spur :D
das war jz vor 3 wochen, tunnel (30x5cm)liegt perfekt an der hinteren glaswand, und wenns hamham gibt...ruckzuck raus und wieder rein :box:
ein füßchen hat sie sich umgeknickt, aber das scheint ihr herzlichst egal zu sein.
wie auch immer, abdomen wieder vollgepumpt, haut schon dunkelrosa, alles cool in kabul :sunglasses
Benutzeravatar
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Vorherige

Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron