Grammostola rosea

Grammostola rosea

Beitragvon Andreasechelke » 14 Jun 2013, 22:05

Hallo und Guten Abend,

ich habe mal eine Frage bzw. vielleicht hat einer einen Hinweis für mich. Ich habe meiner Grammostola rosea (adult Weibchen) mal eine Nacktmaus gegeben und das hat auch alles perfekt funktioniert. Komm ich jetzt zum Problem. Jetzt frisst sie nichts anderes mehr. Ich habe ihr Heuschrecken, Schaben und auch Heimchen (groß) angeboten, aber diese verwehrt sie.
Normalerweise habe ich kein Problem damit ihr nur noch Nacktmäuse zu verfüttern, aber komisch finde ich es trotzdem. Hat vielleicht schon einmal jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Bin für Tipps immer offen. Habe die Rosea erst 12 Monate.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Andreasechelke
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Jun 2013, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Grammostola rosea

Beitragvon SpiderSchwein » 14 Jun 2013, 22:47

Ist sie nicht einfach satt? :pore:
Gib acht, er ist ein S p i d e r s c h w e i n.
Benutzeravatar
SpiderSchwein
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 180
Registriert: 12 Okt 2010, 07:39

Re: Grammostola rosea

Beitragvon stef » 14 Jun 2013, 22:59

Hallo Andreas,

Grammostola spp. legen gern mal eine Fresspause ein.
Solange das Tier nicht abmagert und eine Trinkschale vorhanden ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Einfach in 1-2 Monate noch mal ein Insekt anbieten.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
stef
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mai 2011, 16:40

Re: Grammostola rosea

Beitragvon SteWies » 15 Jun 2013, 07:44

Hi.
Sie fressen öfters mal sehr unregelmäßig. Aber das verfüttern von (lebenden) Wirbeltieren würde ich nochmal überdenken. Es spricht meiner Meinung nach nichts dafür was es rechtfertigen könnte.

Grüße
Stefan
SteWies
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 2013, 13:09

Re: Grammostola rosea

Beitragvon Andreasechelke » 15 Jun 2013, 09:48

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Es ist jetzt ca. 1 Monat her das sie das letzte gefressen hat. Ich warte dann einfach mal ein bisschen.

SpiderSchwein hat geschrieben:Ist sie nicht einfach satt? :pore:

Könnte sein ;)

Ich warte einfach noch ein bisschen ab.

Abgemagert sieht sie noch nicht aus, hab mich einfach nur gesorgt, weil sie ist eines meiner prächtigsten Exemplare.

Gruß
Andreas
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Andreasechelke
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Jun 2013, 20:47
Wohnort: Bremen


Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron