Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen

Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen

Beitragvon milkimaus » 30 Sep 2013, 14:47

Guten Tag,
ich bin sehr unerfahren auf diesem Gebiet und hoffe, auf virtuellem Wege etwas Unterstützung zu erlangen.
Folgendes:
Mein Sohn (14) zeigt seit geraumer Zeit ein enormes Interesse an Reptilien und Vogelspinnen. Nun wünscht er sich schon seit einigen Jahren ein eigenes Terrarium, welches ja kein Spielzeug ist. So möchten wir uns gemeinsam mit der Thematik vertraut machen. Hierfür entschied ich mich, dieses Buch hier zu bestellen, um einen Einblick in diese aufregende Tierwelt zu erlangen. Ist meine Entscheidung gut gewählt oder würdet ihr mir ggf. gar andere Lektüren ans Herz legen?
Nun ist es so, dass ein Bekannter, beinahe dieses Terrarium hier mehr oder weniger verschenken will. So grenzt sich unsere Auswahl, sollten wir dieses nehmen, ja schon etwas ein. Vielleicht habt ihr ja Hinweise, was es zu beachten gibt, welche Tiere ins nötige Interessenfeld fallen würden oder ob Vogelspinnen schon die richtige Wahl sind.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die folgende Unterstützung.

Liebe Grüße.

Maria
milkimaus
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2013, 14:00

Re: Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen

Beitragvon Legion » 30 Sep 2013, 22:49

Hallo,

das Buch ist ok. Das Terrarium auch, sofern ihr schön hoch Bodengrund einfüllt (ruhig bis zu dem schwarzen Steg Blumenerde oder Walderde).

Geeignete Vogelspinnen für Anfänger sind z.B. Grammostola spp. und Brachypelma smithi.

Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26


Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron