Was haltet Ihr von Neblern?

(Beleuchtung, Heizung, etc.)

Was haltet Ihr von Neblern?

Beitragvon Andreasechelke » 02 Jul 2013, 11:12

Hallo,

ich habe schon öfters gehört das nebler eingesetzt werden um die Luftfeuchtigkeit zu steigern bzw. zu halten. Wiederum habe ich auf einer Seite gelesen dass die Nebler nur fürs Auge sind und die Luftfeuchtigkeit kaum beeinflusst.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungswerte für mich?
Vielen Dank
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Andreasechelke
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Jun 2013, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Was haltet Ihr von Neblern?

Beitragvon Legion » 04 Jul 2013, 13:35

Hallo,

ich find den Effekt cool, weiß jedoch nicht, ob der Ultraschall der Nebler so gut für die Vogelspinnen sind?
Mich würde auch interessieren, wie oft man Wasser nachgießen muss, da ich keine Lust habe, alle 1-2
Tage da nachfüllen zu müssen ^^

Gruß Legion
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 342
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: Was haltet Ihr von Neblern?

Beitragvon Andreasechelke » 04 Jul 2013, 21:17

Hallo,

also ich habe mich jetzt auch in anderen Foren informiert, also ein Nebler hat nur einen geringen Effekt auf die Luftfeuchtigkeit. Nachfüllen muss man (je nach Größe) 1 x die Woche. Es sieht natürlich richtig Klasse aus. Ich werde es mir mal überlegen ob ich mir eines zulegen soll. Bei 6 Terrarien muss ich mir sicher sein, das es einen Nutzen bringt, sonst sind die Ausgaben doch recht hoch ;)
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Andreasechelke
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Jun 2013, 20:47
Wohnort: Bremen

Re: Was haltet Ihr von Neblern?

Beitragvon LordsOfTheBoards » 04 Jul 2013, 21:25

Wäre klasse wenn du dann mal ein paar Fotos posten könntest mit dem Nebler in Aktion!
Benutzeravatar
LordsOfTheBoards
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 156
Registriert: 06 Apr 2011, 21:56


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron