P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

(Eure Erfahrungen mit dem DS)

P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon MariaJan » 13 Apr 2014, 18:33

Hallo,
habe seit ca. 1er woche 2 P. Metallica slings beide in der 5/6 FH .
Bei der etwas größeren gibt es keine Probleme, leider ist die zweite sehr komisch sie liegt nur in der ecke (es schaut aus als wäre sie tot) und bewegt sich seit ca. 3Tagen nicht mehr wirklich, selten zuckt sie mal. Hab sie heute mal auf die hand genommen, sie lief perfekt ohne Zuckungen oder sonst was.

Bild: Bild

Lg
MariaJan
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2014, 18:17

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon 0xA000 » 13 Apr 2014, 18:38

Hallo,

die sieht ziemlich tot aus bzw. kurz davor. Und die läuft noch auf deiner Hand rum? :pore:

Falls sie noch lebt, würde ich sie an eine Wasserquelle setzen (hätte schon vor 3 Tagen passieren sollen, um eine Dehydrierung auszuschließen).
Z.B. etwas Wasser auf einen flachen Teller geben, die Spinne dann so auf den Teller setzen, dass nur ihre Cheliceren das Wasser berühren.
Und den Teller dann etwas wärmer stellen.

MfG
Benutzeravatar
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon Poeci » 13 Apr 2014, 18:41

Hoi!

Hast du die per Post erhalten? Durch den Transport sind die Tiere oft stark dehydriert
und benötigen unbedingt Wasser.

Dieses Beine anziehen machen sie u.A. wenn sie nicht genug Wasser bekommen.

Über alles andere (zu kalte Haltung/zu kalter Transport) kann man nur spekulieren.

Schöne Grüße
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon TarantulaGirl » 13 Apr 2014, 18:43

Hey! Oh weh das sieht ja gar nicht gut aus! Tut mir leid für dich und das Tier :| Hoffentlich erholt sie sich wieder!!!
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon MariaJan » 13 Apr 2014, 18:44

Hey,
Ja sie läuft noch auf der Hand, okey das hab ich schon ausprobiert, kann ich das ds-Syndrom ausschließen? Hab mir einige videos über spinnen die das ds-Syndrom haben angeschaut, aber so wie diese spinnen ist meine nicht..
lg
MariaJan
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2014, 18:17

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon Legion » 13 Apr 2014, 18:50

Auf welchem Wege hast du das Tier denn erhalten? Wäre nicht das erste Mal, dass ein Tier nach einem Besitzer-Wechsel plötzlich drauf geht und dann das große Rätselraten über die Ursache anfängt. Da gibt es ja immer viele Möglichkeiten:
- Falsch eingefangen (Tier gequetscht, runtergefallen, verletzt)
- Transport (DHL hat mit dem Paket Fußball gespielt oder es war einfach zu kalt)
- Klimawechsel
- Stress
- usw
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 342
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon MariaJan » 13 Apr 2014, 18:59

Hab beide Tiere mit der Post bekommen am anfang war noch alles super sie ist geklettert alles, dann hab ich die beiden erstmal inruhe gelassen, nach ca 2 stunden hab ich sie umgesetzt, beide haben gleich gesponnen und geklettert sind sie auch, evtl ist sie dann in der zweiten Nacht runtergefallen (aus ca.2cm Höhe) da sie am nächsten morgen, so wie auf dem bild zu sehen ist, am boden "saß".

LG
MariaJan
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2014, 18:17

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon Poeci » 13 Apr 2014, 19:06

na ja gewöhn dich schon mal an den schmerzlichen gedanken das du das tier verlieren wirst.

könntest höchstens noch mal ein foto posten, wie du das tier im behälter gehalten hast. dann kann man wenigstens haltungsfehler für das nächste mal vermeiden/ausschließen.

cu
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 294
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon MariaJan » 13 Apr 2014, 19:49

Also jede hat eine schale die ein bisschen größer ist als eine Heimchenbox mit einem ast bzw. Versteck drinnen. Ich sprüh nicht viel höchstens 1mal die woche(keine staunässe), ich halte sie bei ca 25-26°. Sobald ich sie auf die hand nehme oder in eine schale mit wasser setze ist sie total normal, sie läuft und sitzt normal nicht so "komisch" wie in der box.

lg
MariaJan
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2014, 18:17

Re: P. Metallica sling bewegt sich nicht mehr

Beitragvon KKo » 14 Apr 2014, 19:34

Klingt eigentlich ganz ok. Nur wozu du sie auf die Hand nimmst ist mir nicht ganz klar ^^
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Nächste

Zurück zu Dyskinetisches Syndrom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast