T. blondi wackelt beim Fressen

(Eure Erfahrungen mit dem DS)

T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon KKo » 01 Apr 2011, 21:12

guten abend, mir ist aufgefallen das meine eine blondi beim fressen in letzter zeit immer rumwackelt...sieht irgendwie so aus als ob sie krampfhaft versucht ihr gleichgewicht zu halten?! kann das das DS sein? :? gruß kko
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon SpiderSchwein » 03 Apr 2011, 23:13

mach doch mal ein video davon. selbst handys können heute schon brauchbare videos machen. klingt auf jedenfall nicht gut was du schilderst :!: würde das tier vorsichtshalber etwas wärmer stellen (aber nicht mehr als 28°!)
Gib acht, er ist ein S p i d e r s c h w e i n.
Benutzeravatar
SpiderSchwein
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 180
Registriert: 12 Okt 2010, 07:39

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon KKo » 04 Apr 2011, 21:31

die hat sich grad in der höhle eingebunkert, habe aber ne lampe dazugeschaltet damit ich auf 27° komme
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon MrGreen » 07 Apr 2011, 17:42

Mal ne doofe Frage was hat denn die Temperatur mit DS zu tun? :oops:
Benutzeravatar
MrGreen
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 171
Registriert: 04 Apr 2011, 21:36

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon SnakePlissken » 09 Apr 2011, 19:56

Habe mal gelesen das kann zur Genesung beitragen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
SnakePlissken
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 05 Apr 2011, 20:44

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon TarantulaGirl » 10 Apr 2011, 21:15

was ist denn DS?? :shock: Ich kenn nur Nintendo DS :mrgreen:
Benutzeravatar
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon smithi1899 » 10 Apr 2011, 21:36

HI,

Das DS (Dyskinetisches Syndrom) ist eine Krankheit. Dadurch werden vorrallem die Bewegungen gestört. Das bertroffnen Tier eiert nur noch rum, frisst nicht mehr und kann nicht mehr richtig laufen. In den meisten Fällen endet das für Vogelspinnen tödlich. Versacht wird es u.a, durh Insektizide.

LG
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon SpiderSchwein » 10 Apr 2011, 21:43

Hey,

genau genommen ist DS an sich keine Krankheit sondern eine Sammlung von Symptomen
soweit ich weiß?! Soll jetzt aber nicht klugscheißerisch klingen :)

Cheers!
Gib acht, er ist ein S p i d e r s c h w e i n.
Benutzeravatar
SpiderSchwein
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 180
Registriert: 12 Okt 2010, 07:39

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon KKo » 10 Apr 2011, 21:49

SpiderSchwein hat geschrieben:genau genommen ist DS an sich keine Krankheit sondern eine Sammlung von Symptomen
soweit ich weiß?!


Jop =>

Syndrom [Symptomenkomplex]
Zusammentreffen unterschiedlicher Krankheitszeichen, deren Gesamtheit für ein bestimmtes Krankheitsbild kennzeichnend ist. Dabei handelt es sich in der Regel um Krankheiten, deren Ursachen nicht oder nur teilweise bekannt sind. Quelle


Ich frag mich echt wieso das noch so unerforscht ist :roll: Vielleicht sollten einfach mal ein paar Organisationen/Vereine/Stammtische Geld zusammen sammeln um da irgendein Forschungsprojekt in die Wege zu leiten :idea:
Benutzeravatar
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: T. blondi wackelt beim Fressen

Beitragvon smithi1899 » 10 Apr 2011, 21:54

In einem Forum steht ein guter Artikel darüber, aber ich weiß nich ob ich es hier verlinken darf, weil es sich um ein anderes, nicht gerade unbekanntes Vogelspinnen Forum handelt.
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Nächste

Zurück zu Dyskinetisches Syndrom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron