Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Beitragvon Kalisto » 19 Okt 2011, 21:07

hi!

hab heute zum ersten mal Blaptica dubia schaben bekommen und gesehen das eine von denen am hintern einen komisches hellen sack hat. so ne art weiße blase. weiß einer was das is?? ist das kot oder legt die grad eier? :wtf: sieht echt lustig aus aber nich das es ne krankheit ist oder so :| ansonsten sind die viecher ja ganz lustig.

Bild

Bild

Bild

Bild

danke!
Benutzeravatar
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00

Re: Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Beitragvon BlackPrincess » 19 Okt 2011, 21:13

oh das sieht ja wirklich seltsam aus :shock: leider bin ich aber kein schaben experte. wie eine krankheit sieht es aber nicht aus so lose wie es da hinten dran hängt... dann doch eher wie kot :)
Benutzeravatar
BlackPrincess
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 140
Registriert: 01 Apr 2011, 21:47

Re: Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Beitragvon smithi1899 » 19 Okt 2011, 22:03

Moin,

Sieht sehr stark nach der Oothek aus.
In der oothek befinden sich die Eier...
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Beitragvon Kalisto » 19 Okt 2011, 22:05

aaaaah ok danke!! habs grad bei wikipedia nachgelesen. cool dann bekommt mein futter ja bald nachwuchs :D
Benutzeravatar
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00

Re: Blaptica dubia Schabe hat komischen Sack am Arsch

Beitragvon Kalisto » 19 Feb 2012, 20:35

Hier ist der Nachwuchs im Anmarsch :mrgreen:

Blaptica dubia bei der Eiablage:
Bild
Benutzeravatar
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00


Zurück zu Futterinsekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast