Hilfe, Versicolor bei Häutung gestorben

(Alles was sich oben nicht einordnen lässt)

Hilfe, Versicolor bei Häutung gestorben

Beitragvon Terraina » 22 Jul 2013, 22:30

Hallo,

Ich hab folgendes Problem, habe mir eine Versi geholt und hatte sie ca 2 Wochen bis sie nichts mehr gefressen hat und sich dann gehäutet hat.
Bei der Häutung ist an sich nix schief gelaufen nur irgendwie ist sie dann.. naja gestorben.
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte, das das passiert ist?
Temperatur, Luftfeuchtigkeit? Einfach Unglück oder zu schwach um Nahrungsaufnahme wieder aufzunehmen?
..bin ein bisschen ratlos, da ich nicht verzagen will und ich mir vor 2 Tagen eine neue bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss woran es lag, sodass ich den gleichen Fehler nicht nochmal mache :(

Würde mich über Antworten freuen
LG
Ina
Terraina
[ Bestandsliste ]

Re: Hilfe, Versicolor bei Häutung gestorben

Beitragvon Legion » 22 Jul 2013, 22:45

Hallo,

wie waren denn so die Haltungsparameter? Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit kippen die gerne mal um.

Sah sie nach der Häutung denn normal aus, oder war die Behaarung eher verklebt?

Schöne Grüße
Legion
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Terraina » 23 Jul 2013, 06:31

Hi,

Also die Haltungsparameter waren der Art angepasst und normal (gleiche wie bei meiner ersten Versi auch nur die war leider ein Bock)
udn auch die Häärchen sahen ganz normal aus. Hat sogar schon angefangen leicht rötlich zu werden...
LG
Terraina
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Poeci » 23 Jul 2013, 09:42

Hoi!

Manchmal springen Vogelspinnen einfach grundlos über die Klippe, kann man nix machen.
Wenn gut belüftet wurde und genug Wasser zur Verfügung stand, hast du denke ich nichts falsch gemacht.

Gruß
Mein Bestand
Poeci
[ Bestandsliste ]

Zurück zu Sonstiges