Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Regeln:

Hier können Threads für vollständige Zuchtberichte erstellt werden. Vollständige Zuchtberichte enthalten mindestens alles von der Verpaarung bis hin zum Schlupf.

Benennung der Threads
  • Threads bitte nach folgendem Format benennen: Nachzucht / Zucht - Gattung Art
  • Beispiel: Nachzucht / Zucht - Brachypelma smithi
  • Es ist kein Problem, wenn durch diese Vorgabe zwangsweise mehrere Threads den gleichen Titel haben, denn unter dem Titel steht ja auch automatisch immer der Autor und ein Datum

Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Beitragvon Poeci » 14 Jul 2013, 19:27

Hoi!

Vorab: Ich fang schon mal mit meinem Bericht an, obwohl noch nichts krabbelt... sollte es nichts werden, bitte den Thread verschieben. Danke!

Psalmopoeus pulcher Zucht

- Häutung des Weibchens Anfang Februar 2013
- Zwei Verpaarungen Mitte Februar, Männchen blieb nach der zweiten beim Weibchen
- Ende April das Männchen vom Weibchen getrennt
- Mitte Juni Kokonbau
- Heute Kokon geklaut, dabei krallte sich leider das Weibchen so am Kokon fest, dass dieser aufriss und Eier rauspurzelten. Zum Glück aber nur etwa 10% der Eier gingen verloren

Ich hoffe die Eier sind gut (befruchtet) und es wird was draus ( :praise: ) in meinem künstlichen Inkubator, den ich einfach aus einer Heimchendose gebastelt habe.
Hier noch ein paar Fotos:

Psalmopoeus pulcher Eier
Bild

Psalmopoeus pulcher Eier
Bild

Psalmopoeus pulcher Eier
Bild

Inkubator für die Eier
Bild

Inkubator für die Eier
Bild


Ich hoffe ich kann den Bericht bald mit Fotos von Prälarven fortsetzen :praise:

Schöne Grüße
Mein Bestand
Benutzeravatar
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 295
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Beitragvon ripley » 14 Jul 2013, 20:17

hey ich hoffe es wird was!

lg jutta
ripley
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 43
Registriert: 11 Mai 2011, 20:27

Re: Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Beitragvon 0xA000 » 14 Jul 2013, 21:08

Viel Glück!
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Beitragvon Legion » 14 Jul 2013, 21:28

Sieht schon mal nicht schlecht aus, die Eier könnten was werden denke ich!

Gruß
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: Nachzucht / Zucht - Psalmopoeus pulcher

Beitragvon 8legs » 15 Jul 2013, 23:52

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden ;) Mich würde jedenfalls sehr interessieren, wie die Story ausgeht... die Eier haben immerhin helle Stellen, die auf Befruchtung schließen lassen.
Benutzeravatar
8legs
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 97
Registriert: 11 Apr 2011, 23:57


Zurück zu Zuchtberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron