Verpaarung - Euathlus vulpinus

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Regeln:

Hier können Threads für reine Paarungsberichte erstellt werden, welche wirklich nur die Verpaarung schildern. Manchmal sind Verpaarungen nicht erfolgreich (Bock gefressen, Weibchen häutet sich, kein Kokon gebaut oder Kokon vergammelt/vertrocknet). Hier ist der Ort um darüber zu berichten, wenn möglich mit Fotos.

Benennung der Threads
  • Threads bitte nach folgendem Format benennen: Verpaarung - Gattung Art
  • Beispiel: Verpaarung - Brachypelma smithi
  • Es ist kein Problem, wenn durch diese Vorgabe zwangsweise mehrere Threads den gleichen Titel haben, denn unter dem Titel steht ja auch automatisch immer der Autor und ein Datum

Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon 0xA000 » 30 Apr 2012, 14:53

Euathlus vulpinus Verpaarung


Eckdaten (Format: Jahr-Monat-Tag)

  • 2011-09-11 Häutung des Weibchens
  • 2011-10-06 1. Verpaarung mit Bock 1
  • 2011-10-08 2. Verpaarungsversuch mit Bock 2 (fehlgeschlagen, Weibchen reagiert nicht)
  • 2011-10-09 3. Verpaarungsversuch mit Bock 2 (fehlgeschlagen, Weibchen reagiert nicht und läuft langsam weg)
  • 2011-10-13 Weibchen und Bock 2 zusammen in den Inkubator bei 20°C
  • 2011-10-14 Vermutlich 2. Verpaarung mit Bock 2 (beide liefen sich im Inkubator öfters über den Weg und waren später beim ausgiebigen Putzen zu sehen)
  • 2011-10-15 Morgens, Bock 2 wird im Inkubator bei 18°C verspachtelt
  • 2011-10-19 Inkubator bei 12°C angelangt
  • 2011-10-29 Inkubator Temperatur wird wieder langsam erhöht
  • 2011-11-09 Inkubator bei 20°C angelangt
  • 2011-11-10 Weibchen aus dem Inkubator genommen
  • 2011-12-10 3. Verpaarung mit Bock 3
  • 2012-01-09 4. Verpaarung mit Bock 3
  • 2012-01-15 5. Verpaarung mit Bock 3
  • 2012-03-01 Weibchen ist extrem dick und hat Eier angesetzt
  • 2012-04-30 Weibchen plötzlich verstorben (aus dem After kam Flüssigkeit, die Milben waren vorher nicht auf der Spinne und wurden erst durch den Verwesungsgeruch angelockt)
  • Luftfeuchtigkeit: Nicht kontrolliert oder in irgendeiner Form gesteuert. Der Boden war immer leicht feucht.


Verpaarung

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit Eiern beladenes Weibchen

Bild


Weibchen plötzlich tot

Bild


Tja so kann's gehen... :td: ...da rechnet man damit, dass sie bald ihr Bällchen baut und dann stirbt das Tier von einem auf den anderen Tag.

MfG
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon Lord » 30 Apr 2012, 14:56

shit!!! sehr ärgerlich gerade bei einem bereits befruchteten weibchen :eh:
Benutzeravatar
Lord
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 167
Registriert: 15 Mai 2011, 15:26

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon BlackPrincess » 30 Apr 2012, 15:35

Huhu! Tut mir leid das ist echt bitter :(
Benutzeravatar
BlackPrincess
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 140
Registriert: 01 Apr 2011, 21:47

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon smithi1899 » 30 Apr 2012, 17:08

Hey, argh, das ist ja mal sehr schade:-(
Mein Beileid:-(
Hast du noch andere Weibchen? Bzw. planst du demnächst die Art wieder zu verpaaren? (Laut deines Berichts sind Männchen 1+3 ja noch da).
Benutzeravatar
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon Legion » 30 Apr 2012, 17:34

Och ne sone scheisse :td: Das ist echt Pech! Mach dir nix draus
Benutzeravatar
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon 0xA000 » 30 Apr 2012, 17:42

Danke für den Trost Leute, ich war echt ein bischen platt weil sie überhaupt keinen kranken Eindruck gemacht hat.
Im Gegenteil sie fing sogar schon etwas zu spinnen an und ich dachte bald geht's los...

Zu den drei Böcken:
Der eine wurde wie gesagt im Inkubator verspachtelt, nachdem er auch mal ran durfte und
die anderen zwei hab ich verkauft, damit auch jemand anderes sein Glück versuchen kann :praise:
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Verpaarung - Euathlus vulpinus

Beitragvon Arachnophilia1988 » 30 Apr 2012, 17:45

Guten Abend!

Tut mir echt Leid für dich. Shit happens! Also Kopf hoch! :beer:

Gruß
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Meine Vogelspinnen
Benutzeravatar
Arachnophilia1988
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 215
Registriert: 07 Apr 2011, 20:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Paarungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron