Hallo

Hallo

Beitragvon Mr.Splatter » 30 Jan 2013, 20:35

Mein Name ist Marcel und ich bin seit ca. einer Woche zu den schönen Tieren-den Vogelspinnen gekommen.Ich finde die Tiere echt interessant und wunderschön.Wunderbar finde ich deren Verhalten,wobei ich sagen muss,das ich anfangs schon so richtig Angst vor den Tieren im allgemeinen hatte.Aber man darf ja nicht jeder Horrorgeschichte Glauben schenken-den Respekt vor den netten Gesellen sollte man allerdings nicht verlieren.Heute hatte ich zum ersten mal versucht das Becken meiner Ceratogyrus Marshalli komplett zu reinigen.Das war echt nicht einfach,das es doch ein flinker Genosse ist.Ich habe mich durch´s Netz gelesen und hatte zuerst den Hinweiss befolgen wollen-die Spinne mit einer Heimchendose einzufangen.Das hat leider nicht geklappt.Da ist mir der Einfall gekommen,das es stressfreier für das Tier ist,die Dose vor die Höhle zu stellen(so als Sicherheit für mich),dann die Erde entfernt,neue Erde rein,Kork rein und gut ist.Jetzt sieht das Becken wieder frisch aus.Sehr schön fand ich,das die Spinne nach ca. 1 Std.rauskam und schon angefangen hat,den neuen Eingang einzuspinnen.Ich kannte das ja nicht,daher fand ich die Art vom Einspinnen so toll.Mit den vorderen Beinen(oder sind die kleineren Arme?)machte die Bewegungen,die mich sehr stark ans Futtern bei ner Fastfoodkette erinnert hat.Nun gut,ihr kennt das ja alle schon.Das Einrichten von meinem zweiten Gesellen-der Grammostola Rosea erwiess sich als leichter.Tera geholt,Erde,Höhle,Wurzeln,Moos und hinten an der Scheibe Kunstpflanzen rein und gut war.Ich finde,das sieht richtig schick aus.Warum ich mich für diese beiden Spinnen entschieden habe?Ganz klar-ich habe im Netz und durch einen Bekannten erfahren,das sie nicht ganz sooo giftig sind,die Rosea recht lieb sein soll und die Marshalli eher defensiv ist.Ich kann bis jetzt dies alles bestätigen.Dennoch habe ich einen heiden Respekt vor den Tieren,gerade die Hornspinne bereitet mir leichten Schauer über den Rücken.Ich nehme mal an,das sich das nach der Zeit,wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe legen wird.
So,genug von Spinnen,ich habe noch ein anderes Hobby und zwar Filme.Ich sammele leidenschaftlich Splatter,Horror und Gruselfilme,schaue aber auch hin und wieder normalen Mainstream.Dann bin ich noch klangfanat,was das Thema Heimkino und co.angeht.So,das war es auch schon im Groben und Ganzen.Ich hoffe,das ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könnt.

Gruß,Marcel
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurrück(Dawn of the Dead)
Mr.Splatter
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Jan 2013, 20:16

Re: Hallo

Beitragvon Lord » 30 Jan 2013, 20:46

Hi Marcel,

willkommen an Bord! Sagt dir Olaf Ittenbach was? ^^

Gruß Lord
Lord
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 167
Registriert: 15 Mai 2011, 15:26

Re: Hallo

Beitragvon Poeci » 30 Jan 2013, 20:48

Hoi!

Herzlich Willkommen im Kreis der Spinner.

Schöne Grüße
Mein Bestand
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 295
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: Hallo

Beitragvon Mr.Splatter » 30 Jan 2013, 20:56

Lord hat geschrieben:Hi Marcel,

willkommen an Bord! Sagt dir Olaf Ittenbach was? ^^

Gruß Lord



Danke fürs Willkommen.Na klar sagt mir der Name was,stehe aber aus privaten Gründen mit ihm auf Kriegsfuss.Früher hat er mal gute Sachen gemacht,aber heute...Naja,seine FX sind gut,aber das ist eben nicht alles^^
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurrück(Dawn of the Dead)
Mr.Splatter
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Jan 2013, 20:16

Re: Hallo

Beitragvon Mr.Splatter » 30 Jan 2013, 20:56

Poeci hat geschrieben:Hoi!

Herzlich Willkommen im Kreis der Spinner.

Schöne Grüße



Vielen Dank :)
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurrück(Dawn of the Dead)
Mr.Splatter
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Jan 2013, 20:16

Re: Hallo

Beitragvon TarantulaGirl » 30 Jan 2013, 21:32

hii! auch von mir willkommen! :wave:
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 302
Registriert: 08 Apr 2011, 10:29
Wohnort: Celle

Re: Hallo

Beitragvon Mr.Splatter » 30 Jan 2013, 21:39

TarantulaGirl hat geschrieben:hii! auch von mir willkommen! :wave:



Vielen lieben Dank :wave:
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurrück(Dawn of the Dead)
Mr.Splatter
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Jan 2013, 20:16

Re: Hallo

Beitragvon smithi1899 » 30 Jan 2013, 21:45

Moin Marcel,

Herzlich Willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß bei und mit uns:)
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Hallo

Beitragvon Mr.Splatter » 30 Jan 2013, 21:47

smithi1899 hat geschrieben:Moin Marcel,

Herzlich Willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß bei und mit uns:)



Dankeschön,den werde ich bestimmt haben. :beer:
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist,kommen die Toten auf die Erde zurrück(Dawn of the Dead)
Mr.Splatter
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Jan 2013, 20:16

Re: Hallo

Beitragvon 0xA000 » 30 Jan 2013, 22:03

Welcome! :beer:
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Nächste

Zurück zu Mitglieder-Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste