Brachypelma Boehmei

Re: Brachypelma Boehmei

Beitragvon KKo » 23 Feb 2012, 18:33

flashED hat geschrieben:danke für deine Informationen, bin jetzt um ein Stück schlauer :thumbsup: dachte er häutet sich, weil er die ganze zeit versucht hat irgendwie darunter zu kommen...
meine Frage dazu: wo kann ich jemand mit nem Weibchen finden, oder wo kann ich ihn anbieten?

danke schonmal :D

Ja das ist die übliche Vorgehensweise des Bocks. Er legt sich rücklings unter das Spermanetz und befestigt seinen Spermatropfen an dem Netz. Dann klettert er wieder raus und füllt seine Bulben (so ne Art Transportbehälter) an dem Spermatropfen auf.

Du könntest entweder hier...

http://birdspider.de/links.php

...die Homepages der Züchter abklappern, ob einer ein adultes Grammostola pulchripes Weibchen (0.1)
anbietet oder auf terrino.de schauen, ob dort eine 0.1 G. pulchripes angeboten wird. Terrino ist sowas
wie eBay, blos für Tiere :mrgreen:

Wenn dir das mit der eigenen Nachzucht zu kompliziert wird (die klappt bei G. pulchripes auch nur,
wenn man die Winterruhe simuliert usw.), dann würde ich den Bock so schnell wie möglich verkaufen.
Verkaufen kannst du ihn ebenfalls auf terrino.de. Beim Verkauf angeben, wann er seine Reifehäutung
hatte. Preis würde ich bei etwa 30€ ansetzen.
KKo
[ Bestandsliste ]

Beitragvon flashED » 23 Feb 2012, 18:55

ich weiß aber echt nicht mehr genau wann die Reifehäutung war... könnte höchstens schätzen+ irgendwas erfinden :lol:
echt traurig das der Bock dann höchstens noch n Jahr lebt... war meine 1. Vogelspinne :(
flashED
[ Bestandsliste ]

Beitragvon KKo » 23 Feb 2012, 19:10

Ja das glaub ich dir das du traurig bist. Für einen Züchter ist ein adulter Bock dafür immer eine Freude :lol:

Also du brauchst nicht das genaue Datum angeben! Monat und Jahr reicht.
KKo
[ Bestandsliste ]

Beitragvon flashED » 23 Feb 2012, 19:23

hm okay. Habe bei all diesen Züchtern nachgeschaut, keiner sucht eine G. Pulchripes. Habe in Zooläden in meiner Gegend gefragt, auch die brauchen ihm nicht. Habe jetzt einen Züchter kontaktiert ob er mir weiterhelfen kann. Und natürlich in Terrino werde ich sie anbieten.
flashED
[ Bestandsliste ]

Beitragvon KKo » 23 Feb 2012, 19:43

Ja bei terrino solltest du relativ schnell einen Abnehmer finden ;)

Kannst ihn natürlich auch hier im Forum anbieten :mrgreen: :
http://birdspider.de/forum/viewforum.php?f=79
KKo
[ Bestandsliste ]

Beitragvon flashED » 23 Feb 2012, 20:13

joa ich hoffs mal :)
flashED
[ Bestandsliste ]

Beitragvon flashED » 27 Feb 2012, 08:24

meine Boehmei hängt nach wie vor noch an der Scheibe, oder beim Exo Terra oben am Gitter/Netz. Abends gibts auch manchmal Schläge, sowie das sie runterfällt...
was soll ich tun?
flashED
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Lord » 27 Feb 2012, 10:04

Schläge?
Lord
[ Bestandsliste ]

Beitragvon TarantulaGirl » 27 Feb 2012, 10:16

flashED hat geschrieben:meine Boehmei hängt nach wie vor noch an der Scheibe, oder beim Exo Terra oben am Gitter/Netz. Abends gibts auch manchmal Schläge, sowie das sie runterfällt...
was soll ich tun?

ey hast du noch alle tassen im schrank?? :x die kann sich doch verletzen. das is tierquälerie was du machst. wenn du ne vogelspinne nicht richtig halten kannst dann kauf dir keine aber klopp da nich rum wie nen blöder!
TarantulaGirl
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Poeci » 27 Feb 2012, 10:18

Ich tippe einfach mal auf Troll... so bescheuert kann eigentlich kein Gehirnträger sein :roll:
Mein Bestand
Poeci
[ Bestandsliste ]

VorherigeNächste

Zurück zu Bodenbewohner