B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 03 Jul 2012, 20:01

Hallo leute!

Bin neu hier im forum und hab eine wichtige frage, die mir kummer bereitet:

Ich habe meine Brachypelma emilia seit 22.6.12, sie hat eine KL von etwas mehr als 4cm und ist sehr aktiv. Jedoch verweigert sie jegliches Futter. Seit 22.6. hat sie nichts mehr gefressen, und langsam merkt man, dass das Abdomen mehr und mehr dünner wird. Beim züchter meines vertrauenns zehrte sie noch an einem heimchen, das war aber anfang juni, als ich sie zum ersten mal bei diesem "besucht" habe. Damals war sie war nicht fett, Abdomen und Prosoma hatten anfänglich fast die gleiche größe. Sie ist zwar sehr aktiv, buddelt leider nicht, ist aber trotzdem putzmunter, dennoch mach ich mir größere sorgen! :cry:

Meine P. regalis frisst alle 7 tage problemlos ihre heimchen, würd sie glaub ich sogar täglich :D

Bitte helft mir :!:

Danke im voraus, spiderman666
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon MrGreen » 03 Jul 2012, 20:16

Hallo!

Seit 22.6? Das ist doch noch gar nicht so lange her.
Vogelspinnen legen oft Fresspausen ein, die können sogar Monate dauern.

Kein Grund zur Sorge :)

LG
MrGreen
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 171
Registriert: 04 Apr 2011, 21:36

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 03 Jul 2012, 20:19

Das mit den fresspausen ist mir bekannt :think:
Aber sie hat irgendwie angst wenn das futtertier vor ihrer nase sitzt, da geht sie sofort auf rückzug.
Es ist nur der Abdomen-"schrumpf" der mir sorgen macht. Hab anfangs gedacht sie häutet sich eventuell bald, aber sie baut weder hätungsnetz noch ist sie schwarz hintenrum :problem:
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon Legion » 03 Jul 2012, 21:11

Hi,

kannst du mal ein Foto hochladen, auf dem man das Opisthosoma sieht?

Gruß
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 03 Jul 2012, 21:44

Ist möglich, jedoch hab ich nur die handycam.
Ich beobachte das ganze noch ne weile.
Ansonsten ist die emilia allgemein komisch: Temp. und LF passen, 12cm erde und 2 verstecke. Sie gräbt nicht, frisst nicht, nutzt verstecke nicht :/
Hockt eigentlich nur oben in den terri-ecken beim licht, aber sehr bewegungsfreudig.
Ist sie vl immer noch am eingewöhnen?
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon Legion » 03 Jul 2012, 22:15

Das sie oben am Licht hockt liegt daran, dass es da warm ist oder die LF zu hoch ist.

Poste auch mal ein Bild von dem Terri.
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon 0xA000 » 03 Jul 2012, 22:22

spiderman666 hat geschrieben:Sie gräbt nicht, frisst nicht, nutzt verstecke nicht :/


Hi,

sie frisst doch, das letzte Mal am 22.6. wie du sagst und daher völlig in Ordnung.

Zum Graben: Manche Brachypelma spp. Exemplare tun es, andere sitzen widerum nur rum,
ohne sich zu verstecken. Diese Zeigefreudigkeit macht die Gattung ja so beliebt.

Nur wenn sie dauerhaft täglich an der Decke hängt, stimmt was mit der Haltung nicht.

MfG
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 03 Jul 2012, 22:31

Nene, das mit 22.6. hast du falsch verstanden ;) ich schrieb, das sie an diesem tag NOCH von einem heimchen zehrte, dass sie tage vorher fraß.

Sie hängt nicht ständig oben, sondern etwa alle 3 stunden ca. 30min, sonst hockt sie vorm türchen oder spaziert herum. Alles außer buddeln:)
Nachts sitzt sie ausschließlich beim türchen.

Hm, dann gehen diese billigen hygrometer falsch-.-
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon spiderman666 » 03 Jul 2012, 22:45

Oje sorry hab mich da blöd ausgedrückt bei dem fress-datum, tut leid!
Also: ANFANG JUNI hab ich sie besucht, MITTE JUNI fraß sie ein heimchen, woran sie am 22. JUNI NOCH ZEHRTE (abhol-tag), SEITDEM NICHTS GEFRESSEN!
Sorry leute, am pc gings einfacher XD
spiderman666
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 03 Jul 2012, 19:38

Re: B. emilia frisst nicht - Abdomen "schrumpft"

Beitragvon stef » 04 Jul 2012, 09:33

Hallo!

Die wird schon wieder fressen, das ist alles noch im Rahmen.

Gruß Steffen
stef
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mai 2011, 16:40

Nächste

Zurück zu Futter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste