Terrarienbeschriftung

Re: Terrarienbeschriftung

Beitragvon smithi1899 » 18 Mär 2012, 15:14

Hm, das könnte ein wenig eng werden, naja mal sehen;-)
smithi1899
[ Bestandsliste ]

Beitragvon spiderman666 » 01 Sep 2012, 19:37

Ich habe alle meine Terrarien beschriftet, z.B.: "0.1 Acanthoscurria geniculata".
Zu einer gepflegten Terrarienanlage gehört auch eine ordentliche Beschriftung...
Zusätzlich habe ich auch noch eine kleine Mappe angelegt mit vielen Vogelspinnenarten und deren wichtigen Informationen wie Heimat, Temperatur usw. ...da lass ich gerne die Besucher reinschauen, die sich mal einen kleinen einblick in unser hobby verschaffen wollen ;)
spiderman666
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Mjölnir » 04 Jul 2013, 15:51

smithi1899 hat geschrieben:Moin,

In einem Skorpionforum wurde eine einheitliche Terrarienbeschriftung erstellt, diese wurden den Usern dann zum Runterladen zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute mal angefangen meine Beschriftung zu ändern, da meine nicht recht gut war, da dachte ich mir: Warum nicht auch hier und in anderen Spinnenforen dasselbe wie im Skorpionforum für Spinnen?
Wenn einige Vogelspinner dabei helfen würden, wäre es ja für jeden der seine Terrarien beschriften möchte eine Gute Sache.

Ich habe mal eine 1. Beschriftung erstellt, diese ist im Anhang hochgeladen.
Meine fragen. Könnten sich die Vogelspinnenhalter hier das als Terrarienbeschriftung so vorstellen?
Was kann ander/besser gemacht werden?
Wer würde die Beschriftung für sich selber nutzen wollen und würde mehr davon haben wollen?
Wer würde sich beteiligen und ebenfalls Beschritungen zur Verfügung stellen?

Meine Modellbeschriftung hat übrigens eine Größe von 400x144 Pixel. Wenn diese in ein WordDukoment kopiert und ausgedruckt wird hat es eine Größe von etwa 10,5x4cm. Das würde auf so ziemlich alle Terrarien passen.

**Mit Bildgröße gibt es doch noch probleme: Es wird zwar in der richtigen Größe eingefügt, aber beim kopieren in Word verkleinert es sich leider enorm?-.-**

Bild

Ich persönlich finde das richtig klasse.
Gibts da noch mehr von,mit anderen Arten?

PS.:Ja,ich weiss der Thread ist schon älter ;)
Mjölnir
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Legion » 04 Jul 2013, 16:27

Das Problem bei solchen Pauschalangaben ist leider immer, dass sie oft nicht dem Mikorklima im Bau der Vogelspinne über das Jahr hinweg entsprechen.
Legion
[ Bestandsliste ]

Beitragvon Mjölnir » 04 Jul 2013, 16:44

Da hast Du schon recht,aber als Richtwerte reicht es ja schon.Bei mir ist es auch so,wenn ich mal eine Messung in den Bau mache,das da andere Werte als ausserhalb sind ;)
Mjölnir
[ Bestandsliste ]

Vorherige

Zurück zu Terrarium