Terrarien Gestaltung

Terrarien Gestaltung

Beitragvon flashED » 06 Apr 2012, 14:10

Servus,
könnt ihr mir mal n paar Tipps geben, das mein B.boehmei Becken nicht so langweilig ausieht? Habe 8cm Bodengrund vorne und nach hinten so 12. Eine Höhle ist drine und so nachgemachtes Moos. Also sieht nicht sehr besonders aus. Bei vielen sind da immer voll die riesen Pflanzen usw drine und ich finde es sieht einfach optisch schöner aus. Lediglich mein Boehmei Terrarium sieht nicht sehr toll aus. Habe auch schon paar Varianten ausgesucht, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. :problem:

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon smithi1899 » 06 Apr 2012, 14:55

Moin,

Wenn du große Pflanzen schön findest, Warum verwendest du diese nicht?
Bei Brachypelma spp. werden zwar meist rausgerissen, verwenden kannst du die trotzdem.
Außerdem kannst du das Terrarium durch Äste, Kustpflanzen und andere geeignete Deko optisch aufwerten.
Sehr schick finde ich auch die Totenkopfhöhlen...

Schau dir doch mal die Terrarien die wir hier gepostet haben durch, vllt sind da Sachen bei die dir gefallen?
Hier mein Thread: viewtopic.php?f=16&t=57
Außerdem sind noch ein paar andere Themen mit guten Tipps in dem Unterforum;-)
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon flashED » 06 Apr 2012, 16:55

Huhu,
ich weiß nicht welche Pflanzen für Terrarien empfehlenswert sind. Von echten Pflanzen in Terrarien bin ich sowieso kein Fan, wegen der Feuchtigkeit usw... Böhmi wird ja trocken gehalten, von daher würde ich nur Kunstpflanzen nehmen. Habe bei der Boehmei auch keine Blumenerde als Bodengrund.
Meinst du mit Ästen einfach welche aus dem Wald?
Finde einige von den Terrarien sehr schön eingerichtet.

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon smithi1899 » 06 Apr 2012, 17:26

Ja, Äste und Rinden aus dem Wald kannst du sehr gut verwenden.

Es gibt ja auch Pflanzen die wenig Wasser brauchen und somit die RLF kaum erhöhen.
Schau dir mal diese Liste an.
http://terrarium.jimdo.com/terrarienpflanzen/
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon flashED » 06 Apr 2012, 17:58

Sollte ich etwas beachten, wenn ich Äste aus dem Wald nehme?
In dem Zooladen, wo ich immer Futter usw. kaufe, hat auch echte Pflanzen. Kannst du mir eine Pflanze nennen, die in so ein trockenes Terrarium gehört, das ich mal im Zoogeschäft nachfragen kann?
Viele Pflanzen brauche ja eine bestimmte LF und Temperatur. Bei meiner Boehmei ist lediglich der Napf feucht :lol:, zur Temperatur kann ich nichts sagen, habe die Heizung momentan so auf 3 stehen... -> gibts da villeicht ein Hygrometer und Thermometer in einem, was ihr verwendet und mir empfehlen könnt?

Danke
LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon yessy » 06 Apr 2012, 18:28

Hallo! Zimmertemperatur reicht aus, brauchst nich extra ein Thermometer kaufen.
yessy
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2011, 12:02

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon smithi1899 » 06 Apr 2012, 19:17

flashED hat geschrieben:In dem Zooladen, wo ich immer Futter usw. kaufe, hat auch echte Pflanzen. Kannst du mir eine Pflanze nennen, die in so ein trockenes Terrarium gehört, das ich mal im Zoogeschäft nachfragen kann?


Wie wärs mit Sukkulenten (stachellose!)?
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon flashED » 06 Apr 2012, 20:09

Werden die in den Boden eingepflanzt?- Habe nämlich keine Blumenerde drine
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon smithi1899 » 06 Apr 2012, 22:19

Die kannste so in den Grund einpflanzen, ja.
smithi1899
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 596
Registriert: 07 Apr 2011, 14:12
Wohnort: Wymeer bei Boen

Re: Terrarien Gestaltung

Beitragvon flashED » 06 Apr 2012, 22:34

Wie oft soll ich die bewässern?

LG
flashED
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 165
Registriert: 22 Feb 2012, 19:39

Nächste

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste