Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon Poeci » 16 Aug 2014, 19:54

Oh man... mein Poecilotheria metallica Sorgenkind hat mal wieder eine katastrophale Häutung hinter sich und nur noch 4 (!) Beine!

Das Tier war schon immer problematisch (vermutlich genetischer Defekt). So gut wie immer fehlte irgendein Bein nach der Häutung.

Bild
Mein Bestand
Poeci
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 295
Registriert: 11 Okt 2010, 03:53

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon stef » 16 Aug 2014, 21:25

Abend!

Tut mir echt leid, sieht ja wirklich echt übel aus! :eh:

Gruß Steffen
stef
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mai 2011, 16:40

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon spinnenmensch88 » 17 Aug 2014, 10:47

Hallo,das sieht echt nicht gut aus..
habe zwar schonmal gehört dasne spinne mit 6 beinen noch ganz gut zu recht kommt aber mit 4 wird das wohl ne unnötige Quälerei für das tier..tut mit echt leid um das schöne tier.
(habe sowas schon öfter von p.metallica gelesen aber selten von anderen arten.hat man bei der art n größeres risiko oder spricht bei anderen arten einfach nur keiner drüber weil die nicht so "wertvoll"sind?)
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon 8legs » 17 Aug 2014, 11:39

Kein Wunder... für diese Art gilt ein Export-Verbot und so kommt einfach kein frisches Blut in die Zuchten... :roll:
8legs
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 97
Registriert: 11 Apr 2011, 23:57

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon spinnenmensch88 » 17 Aug 2014, 14:18

achso...schonwieder was gelernt:)
verstehe garnicht warum alle so wid auf ne metallica sind...
ich finde es gibt viel schönere arten.z.b. p.miranda oder p.irminia oder a.metallica,...
naja muss man nicht verstehen.würde nie soviel geld für eine spinne ausgeben
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon BlackPrincess » 17 Aug 2014, 14:33

Ich hätte auch keine 400€ für ein größeres Weibchen übrig :roll:
BlackPrincess
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 140
Registriert: 01 Apr 2011, 21:47

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon spinnenmensch88 » 17 Aug 2014, 14:48

ne ganz bestimmt nicht....für die 400 euro würd ich mir lieber für alle spinnen gleiche terras holen damit meine kleine sammlung ein bisschen ordentlicher wird:)
spinnenmensch88
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jun 2014, 12:05

Re: Poecilotheria metallica nur vier Beine nach Häutung

Beitragvon KKo » 18 Aug 2014, 16:19

Evtl. hast du Glück im Unglück denn seine Pedipalpen sind ja noch vorhanden und damit wäre theoretisch auch noch Nahrungsaufnahme möglich.
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19


Zurück zu Krankheiten und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste