Hilfe !!! Was hat meine VS ???

Hilfe !!! Was hat meine VS ???

Beitragvon Matman ink. » 11 Jun 2013, 00:54

Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Matty und ich bin 31 Jahre alt. Vogelspinnen, Skorpione und so weiter halte ich schon seit ca. 10 Jahre.
So nur leider habe ich gerade ein Problem mit einer meiner Babys. Sie hat sich ganz normal gehäutet und danach war sie extrem abgemagert und hat seit dem auch nichts gefressen. Anfangs war sie sehr geschwächt und ich dachte echt sie stirbt. Glücklicherweise lebt sie noch. Aber ich mache mir sorgen. Das Abdom sieht fast aus als ob sie alle Haare abgestriffen hat, aber das ist nicht der Fall. So wie jetzt sah es direkt nach der Häutung aus. sie ist auch nicht ganz kahl. Schaut euch mal die Fotos an. Da kann man sehen wie dünn sie ist und wie das Abdom aussieht. Ich hoffe jemand weiß was das sein kann oder hat einen Tip. Bitte helft mir, ich bin echt ratlos.
Über jeden Ratschlag währe ich sehr dankbar.
Gruß Matty

Bild
Bild
Bild
Matman ink.
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jun 2013, 00:35

Re: Hilfe !!! Was hat meine VS ???

Beitragvon 8legs » 11 Jun 2013, 09:13

Hallo,

sieht aus wie ein Pilz in der Region der Spinnwarzen :problem:

Gruß
8legs
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 97
Registriert: 11 Apr 2011, 23:57

Re: Hilfe !!! Was hat meine VS ???

Beitragvon 0xA000 » 11 Jun 2013, 09:22

Hi! Die Fotos wurden NACH der Häutung aufgenommen?

Sieht wirklich wie ein Pilz aus. Evtl. macht noch ein Gang zum Tierarzt Sinn:
http://www.arachnomedicine.de/liste_de.html
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Hilfe !!! Was hat meine VS ???

Beitragvon Legion » 11 Jun 2013, 09:24

Hallo,

hat das Tier was zu Trinken in dem Becken?

Das Opisthosoma sieht wirklich nicht normal aus.

Schöne Grüße
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26


Zurück zu Krankheiten und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste