Haplotank Alternative aus Plastik

(Eure Erfahrungen, Fragen, Anleitungen und Materialien zum selber bauen)

Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon 0xA000 » 01 Mär 2012, 22:21

Nabend!

Da ich keine Lust hatte, mir noch einen dritten Haplotank aus Glas anzuschaffen, hab ich mich nach einer Alternative aus Plastik umgesehen und das hier in einem online shop für 11 Euro gekauft:
30 L Aufbewahrungsbox Kristallbox transparent + Deckel

Bild

Bild

Bild

Hier die Herstellerangabe für die Maße: 38 x 36 x 36 cm (Höhe x Tiefe x Länge) :thumbsup:

Bild

Belüftung muss man natürlich selbst reinlöten/stechen aber das ist ja das geringste Problem. Der Plastikbehälter ist schön stabil (dicke Wände) und vor allem hat er einen Deckel der fest schließt und nicht so einfach vom Tier (z.B. 'n P. muticus Weibchen, adult, mit schön kräftigen Hinterbeinen) aufzubekommen ist.

MfG
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon Kalisto » 01 Mär 2012, 22:29

Schade das sie nicht an jeder Stelle ganz transparent ist!
Kalisto
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2011, 22:00

Re: Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon 0xA000 » 02 Mär 2012, 00:28

Ja kleiner Wermutstropfen ;)
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40

Re: Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon SnakePlissken » 02 Mär 2012, 11:05

Fahre morgen zum Baumarkt, werd mal sehen ob das Ding da auch rumsteht zumindest haben die immer viele OKT Boxen da aufgetürmt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
SnakePlissken
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 119
Registriert: 05 Apr 2011, 20:44

Re: Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon KKo » 02 Mär 2012, 13:11

Moin! Ich hatte letztens die perfekte Box im Baumarkt gefunden aber leider war der Deckel dazu nicht zu finden! :evil:
KKo
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 377
Registriert: 24 Okt 2010, 18:19

Re: Haplotank Alternative aus Plastik

Beitragvon 0xA000 » 20 Mai 2012, 15:57

Die Pelinobius muticus hat sich in ihrer Haplotank Alternative aus Plastik schon gut eingelebt. Man beachte das äußerst symmetrische Loch ihrer Wohnröhre :daffy:

Bild

Bild

Bild

MfG
0xA000
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 808
Registriert: 12 Okt 2010, 07:40


Zurück zu Eigenbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste