Häutung von Platz abhängig?

(Alles was sich oben nicht einordnen lässt)

Häutung von Platz abhängig?

Beitragvon Nox » 29 Jan 2013, 23:27

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zur Häutung: Ist die Häutung einer Vogelspinne davon abhängig, wieviel Platz sie um sich herum hat? Oder häutet sich eine Spinne auch, wenn der Platz ziemlich eng ist, vielleicht weil der "Druck" sich jetzt zu häuten einfach zu groß ist und solange noch irgendwie was Platz ist, wird der halt genutzt. ;) Oder brauchen Spinnen einen Mindestplatz um sich herum. So nach dem Motto: "Jetzt ist es ziemlich eng hier, häuten muss ich mich jetzt erstmal nicht." und wenn man sie dann in ein größeres Gefäß umsetzt sagt sie sich:" Hmmm, genügend Platz jetzt breite ich mich auch körpermaßemäßig mal aus." ;)

Gibt es dazu etwas zu sagen?

Danke und schöne Grüße
Nox
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jan 2013, 23:21

Re: Häutung von Platz abhängig?

Beitragvon Legion » 29 Jan 2013, 23:31

Nabend,

die häuten sich auch ganz normal auf engem Raum.

Gruß
Legion
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 344
Registriert: 25 Apr 2011, 10:26

Re: Häutung von Platz abhängig?

Beitragvon Fee » 29 Jan 2013, 23:34

Huhu! Ich hatte schon Fälle wo die Häutung in einer engen Höhle vollzogen wurde obwohl "draußen" viel Platz war. Daher würde ich sagen das der Platz eher zweitrangig ist. An erster Stelle steht wohl das Gefühl sich in Sicherheit häuten zu können.

LG Fee
Fee
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 285
Registriert: 19 Okt 2010, 21:26

Re: Häutung von Platz abhängig?

Beitragvon Nox » 30 Jan 2013, 23:41

Hallo.

Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt, freut mich, dann kann ich mit dem Umziehen ja noch warten.

Schöne Grüße
Nox
[ Bestandsliste ]
 
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jan 2013, 23:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MeinArchiver und 0 Gäste